Artikel pedia
| Home | Kontakt | Artikel einreichen | Oberseite 50 artikel | Oberseite 50 autors
 
 


Artikel kategorien
Letztes fugte hinzu
    Photosynthese

   Alkohol auswirkungen auf den körper

   Tropischer regenwald

   Umweltverschmutzung und umweltschutzdie natur ist in gefahr, unsere umwelt bedroht

   Alles über verhütung

   Thema/aufgabe: die entwicklung vom mehlwurm(larve des mehlkäfers) zum mehlkäfer

   Inhaltsverzeichnis

   Gehirn

   Anästhesie

   Humangenetik, gendefekte

   Drogen

   Facharbeit genetisch mutierte nahrungsmittel

   Einleitung - vorwort - persönliche anmerkung

   Entstehung des lebens auf der erde

   Aids
alle kategorien

  Der neandertaler

Der Neandertaler (Homo Neanderthalensis) Geschichte: Im Jahre 1856 stießen italienische Klaksteinarbeiter im Neandertal, einem Tal bei Düsseldorf, auf ein paar ungewöhnliche Knochen. Sie brachten sie zu einem befreundeten Lehrer, welcher sich für Knochen interessierte. Untersuchungen ergaben das es sich um Knochenüberreste aus der Eiszeit handeln musst. Allerdings gab es da auch einige Gegenstimmen. Innerhalb der nächsten 20 Jahre häuften sich die funde und das "Puzzle" um den Neandertaler setzte sich zusammen. Bis heute kennt man 300 Fundstellen von Neandertalern, ein komplettes Skelett wurde aber noch nicht gefunden.

Die Knochen des Neandertalers sind etwa 40.000 Jahre alt. Eine archäologische Sensation! Bei der Frage wie der Neandertaler ausgestorben ist, tappt die Urgeschichtsforschung im Dunkeln. Die Spur verliert sich vor 30.000 bis 25.000 Jahren.

Trozdem gibt es einige Vermutungen: 1. Erster Weltkrieg zwischen Neandertaler und modernen Menschen? 2. Gestorben durch eingeschleppte Krankheiten? 3. Tod durch einseitige Ernährung? 4. Zur starke Klimakatastrophen? 5. Neandertaler als Fortpflanzungsmuffel? 6.

Stecken noch Neandertaler-Gene in uns? Für keinen der genannten Theorien gibt es stichhaltige Beweise. Abstammung: * Ursprung: Homosapiens * Entstehung: vor etwa 150.000 Jahren * Verbreitung: Europa und Granzen (Asien) Aussehen: * Spiter Hnterkopf und dicke Knochenwülste über den Augen. * Abgeflachte, nach hinten gewölbte Stirn und fliehendes Kinn * Mundpartie sprang vor Kultur: * Menschen der Eiszeit * Besiedlungsdichte war sehr niedrig * 8-25 Personen lebten in einer Höhle * Stammesgemeinschaften mit jeweils einem König * stellten Werkzeuge, Waffen und Kleidung her * waren fähig zu sprechen * das Leben war hart * die Neandertaler wurden nicht älter als 40 Jahre * sie jagten Höhlenbären, Höhlenlöwen, Auerochsen, Mammuts, Nashörner und Wildpferde * sie ernährten sich nur von Fleisch

Suchen artikel im kategorien
Schlüsselwort
  
Kategorien
  
  
   Zusammenfassung Der Vorleser
   sachtextanalyse

   interpretation zwist

   Fabel interpretation

   literarische charakteristik

   interpretation bender heimkehr

   felix lateinbuch

   interpretation der taucher von schiller

   textbeschreibung

   charakterisierung eduard selicke
Anmerkungen:

* Name:

* Email:

URL:


* Diskussion: (NO HTML)




| impressum | datenschutz

© Copyright Artikelpedia.com