Artikel pedia
| Home | Kontakt | Artikel einreichen | Oberseite 50 artikel | Oberseite 50 autors
 
 


Artikel kategorien
Letztes fugte hinzu
    Photosynthese

   Alkohol auswirkungen auf den körper

   Tropischer regenwald

   Umweltverschmutzung und umweltschutzdie natur ist in gefahr, unsere umwelt bedroht

   Alles über verhütung

   Thema/aufgabe: die entwicklung vom mehlwurm(larve des mehlkäfers) zum mehlkäfer

   Inhaltsverzeichnis

   Gehirn

   Anästhesie

   Humangenetik, gendefekte

   Drogen

   Facharbeit genetisch mutierte nahrungsmittel

   Einleitung - vorwort - persönliche anmerkung

   Entstehung des lebens auf der erde

   Aids
alle kategorien

  Haie/geschichte

Haie   Liebe Mitschüler/innen Ich werde euch heute etwas über das Thema der Hai berichten!   Themen:   Geschichte Körperbau Die wichtigsten Arten Wie findet der Hai seine Nahrung Bevorzugte Nahrung Der schnellste Hai Verwandte der Haie       Die Haie sind gefürchtete Räuber. Man nennt sie deshalb auch die Wölfe des Meeres. Haie gibt es schon ca. 35 Mio Jahren der erste Hai damals sah aber noch nicht so aus wie heute trotzdem waren es Haie das gebiss blieb gleich nur der Körper änderte sich bis heute.   Haie sind Knorpelfische das heist sie haben keine Knochen sind deshalb auch leichter zu verletzen zum Beispiel durch einen kräftigen Schlag. Der Hai hat eine all bekannte Schwertflosse; Kiemen wie jeder andere Fisch auch durch die er Suerstoff bekommt, das Sauerstoff haltige Wasser wird in die Kiemen gebresst dort wird der Sauerstoff dann ins Blut aufgenommen; 4 Seitenflossen mit den er im Wasser gleitet; 2 kleine senkrechte Afterflossen und eine große senkrechte die er zum steuern und beschleunigen benutzt; Hat ein gebiss mit mehreren Zahnreihen wenn ihm ein Zahn ausfällt dann hat er innerhalb kurzer Zeit einen neuen.

Die Zahnreihen ist seine Waffe da durch die Zähne leicht nach hinten gebogen sind ist das die perfekte Falle. Die beute kann rein aber nicht mehr zurück weil die Zähne festhalten.; Seitenlinie das Sinnesorgan des Haies das er auch zum jagen benutzt weil er im Wasser schlecht sieht; Der Hai hat keine Schwimmblase deshalb muss er immer in Bewegung bleiben. Denn sonst kommt kein sauerstoff mehr in die Kiemen. Wenn er schläft schwimmt er auch umher.   3.

      Name                          Größe                          WO? Katzenhai                   40-100cm            Pazifik; Adria; Indischer Ozean; Atlantik; Mittelmeer Grau Hai                  90-210cm            Pazifik; Atlantik; Indischer Ozean Blau Hai                  100-350cm            Pazifik; Indischer Ozean; Atlantik; Mittelmeer Zitronen Hai                150-450cm            Atlantik; und in Warmen Meeren Tiger Hai                  250-600cm            Atlantik; Küste Florida; Pazifik Weisse Hai                  250-750cm            Küste Australien; Pazifik Wal Hai  (Harmlos)               400-1200cm            Pazifik; Indischer Ozean; Atlantik; Mittelmeer   Katzenhai: Ist fast überral (Kroatien) da er immer mit den Schiffen mitschwimmt weil sie oft abfälle ins meer werfen die der Hai sich dann holt. Blau Hai: Greift immer im rudel an er kommt ziemlich schnell in den so genannten Blutrausch und greift dann alles was um ihn ist an sogar seine artgenossen. Tiger Hai: Ist der gefährlichste Hai nicht wie alle meinen der weisse Hai. Der Tiger ist ziemlich schnell und hält sich gerne am Ufer auf deshalb gehen die meisten haiangriffe auf sein Konto   Weisse Hai: Lebt meistens an den Küsten von Australien weil das wasser dort warm ist und er gut Nahrung findet. Angriffe auf Menschen eher weniger es passiert das ein Surfer mit einer Robbe verwechselt wird.     4.

      Der hai findet die nahrung durch seinen guten spürsinn; seine Nase; seine Seitenlinie! Er merkt wenn sich ein schwacher Fisch komisch verhält merkt das dass eine leicht beute ist und greift von hinten an. Aber der Hai kann Blut auch auf 1 KM noch riechen und kommt dann superschnell. Oft kommen die Haie in scharen wenn sie  Blut riechen. Über die Seitenlinie witert er schon die kleinsten Erschütterungen und schleicht sich dann von hinten an und packt zu zum Beispiel bei jungen Seerobben.   5.      Der Hai ist ein alles fresser aber seine lieblings Nahrung sind junge Seerobben.


            Man sagt zum ihm auch Müllschlucker denn man hat in einem Hai schon mal         Autoreifen gefunden.     6.      Der schnellste Hai ist der Makrohai er ist ziemlich leicht und bringt auf kurze Strecken ca.45 bis 60 km/h zusammen. 7.      Verfande sind Rochen sie sehen wie Plattgedrückte haie aus

Suchen artikel im kategorien
Schlüsselwort
  
Kategorien
  
  
   Zusammenfassung Der Vorleser

   sachtextanalyse

   interpretation zwist

   Fabel interpretation

   literarische charakteristik

   interpretation bender heimkehr

   felix lateinbuch

   interpretation der taucher von schiller

   textbeschreibung

   charakterisierung eduard selicke
Anmerkungen:

* Name:

* Email:

URL:


* Diskussion: (NO HTML)




| impressum | datenschutz

© Copyright Artikelpedia.com