Artikel pedia
| Home | Kontakt | Artikel einreichen | Oberseite 50 artikel | Oberseite 50 autors
 
 


Artikel kategorien
Letztes fugte hinzu
    Photosynthese

   Alkohol auswirkungen auf den körper

   Tropischer regenwald

   Umweltverschmutzung und umweltschutzdie natur ist in gefahr, unsere umwelt bedroht

   Alles über verhütung

   Thema/aufgabe: die entwicklung vom mehlwurm(larve des mehlkäfers) zum mehlkäfer

   Inhaltsverzeichnis

   Gehirn

   Anästhesie

   Humangenetik, gendefekte

   Drogen

   Facharbeit genetisch mutierte nahrungsmittel

   Einleitung - vorwort - persönliche anmerkung

   Entstehung des lebens auf der erde

   Aids
alle kategorien

  Aids

AIDS     Aids ist eine erworbene Krankheit.(Das heißt sie ist nicht angeboren) Sie wird durch Blut, sexuelle Kontakte oder durch die Mutter auf das ungeborene Kind übertragen. Jedoch wird dieser Virus nicht durch Händeschütteln, Umarmen, Anatmen, Anhusten oder dur´s Schwimmbad übertragen!!!   Der verlauf der Krankheit:   Wenn man sich wirklich mit dem HI-Virus angesteckt haben sollte, kann man sich beim Artz untersuchen lassen. Es gibt aber auch einige Syntome, dazu gehöhren z.B. Fieber, Hautausschlag und schwellungen der Lympfknoten .

Auch wenn die Syntome abklingen, kommt es zu einem Jahrelangen abfall der Helferzellen.Das fürt schließlich zu einer schleichenden Verschlechterung  der Köpereigenen Immunabwehr.Man nimmt aber auch drastisch über mehrere Monate ab. Auch das Fieber hält über mehrere Monate an! In fast allen AIDS fällen kommt es auch zu einigen Krebsformen. Die Krankheitseträgt ca. 0.

5 - 20 Jahre!!!   Ist die Krankheit  fortgeschritte, die Helferzellenzahl stark verringert und das Immunsystem zunehmend geschwecht, kann der Organismus seine Abwehrfunktion nicht mehr aufrecht halten. Der HIV- Infizierte wird dann anfälliger für Krankheiten, die bei anderen Menschen nich t auftreten. Sie betreffen vorwiegend die inneren Organe , aber auch das Nervensystem, die Augen und die Haut!!!   Neurologische und psychiatrische Komplikationen: Da das HIV neben den für die Immunabwehr mitverantwortlichen Helferzellen bestimmte Zellen im Nervensystem befällt, bestehen hier vorallem neurologische und psychatrische Komplikationen, die im verlauf der Krankheit  bei bis zu 80 % aller Fälle auftreten.Dabei steht weit im vordergrund, die Leistungsfähigkeit des gehirns. Zu den motorischen Syntomen dieses Komplexes eine zunehmende Bewegungsverarmung und Ungeschiklichkeit des Patientenbis hin zur gebrauchsunfähigkeit on Armen und Beinen. Auch schädigungen des Rückenmarks durch HIV sind charakteristisch!!!    Therapeutische Möglichkeiten bei AIDS Nach wie vor kennt die Medizin kennt keine Therapie der HIV-Infektion, die die Ursache beseitigt oder die Krankheit heilt!!! Grundpfeiler der Therapie sind Medikamente, die die Vermehrung der HIV- Infizirten Zellen stören.

Die stoppen das Enzym das den Virus vermehrt.   AIDS ist die abkürzung für Acquired Immune Deficierency Syndrome gleich" Erworbenes Imundefekt- Syndrom"                                                              

Suchen artikel im kategorien
Schlüsselwort
  
Kategorien
  
  
   Zusammenfassung Der Vorleser
   sachtextanalyse

   interpretation zwist

   Fabel interpretation

   literarische charakteristik

   interpretation bender heimkehr

   felix lateinbuch

   interpretation der taucher von schiller

   textbeschreibung

   charakterisierung eduard selicke
Anmerkungen:

* Name:

* Email:

URL:


* Diskussion: (NO HTML)




| impressum | datenschutz

© Copyright Artikelpedia.com