Artikel pedia
| Home | Kontakt | Artikel einreichen | Oberseite 50 artikel | Oberseite 50 autors
 
 


  Die simpsons



  Matt Groening Biographie (BILD Matt Groening) Matt Groening wurde am 15.02.1954 in Portland im Bundesstaat Oregon in den USA geboren. Sein Vater, auch ein Cartoonist, hieß Homer; seine Mutter hieß Margaret (also wie Maggie (Margaret) Simpson). Er hat 2 Söhne namens Abraham und Homer. Matt Groening wollte schon immer Cartoonist werden.

Seine Kritzeleien wurden in der Schule regelmäßig konfisziert, doch er konnte das Zeichnen während des Unterrichts trotzdem nicht lassen. Einmal zog er sich sogar eine schwere Verletzung zu, als er auf dem Reck zeichnete und hinunter fiel. Nachdem er seinen Abschluss am Evergreen State College in Olympia, Washington, gemacht hatte, zog er, mit der Absicht Schriftsteller zu werden, nach Los Angeles. Bei der Wochenzeitung L.A. Reader wurde er mit der Zeit ein leitender Angestellter.

Dort erfand er auch den Comic "Life in Hell" (dt. Leben in der Hölle), der von einer Hasenfamilie handelt (weil Hasen am einfachsten zu zeichnen sind), welcher mittlerweile in über 250 Zeitungen auf der ganzen Welt erscheint. Seine größten Erfolge Für seine Erfolgsserien gewann Matt Groening bisher ganze 12 Emmys (der Emmy ist eine bedeutende Auszeichnung im Film- und Musikbusiness). Außerdem bekam er einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. (BILD Walk of Fame)   Die Simpsons Der TV-Sender FOX wurde 1987 auf Matt Groening durch seinen Comic "Life in Hell" aufmerksam und heuerte ihn an, damit er die Charaktere aus diesem für das Fernsehen aufbereite. Matt Groening wollte seine Hasen aus dem Comic nicht für das Fernsehen nutzen, weil sie ihm zu schade waren und erfand eine vollkommen neue Familie, die Simpsons.

Sie wohnen in Springfield in Amerika, doch da es sehr viele Springfields dort gibt, lässt sich nicht genau sagen, welches gemeint ist. Jedoch steht es fest, dass das Haus der Simpsons existiert. Zu dieser Familie gehören der etwas unterbelichtete Homer, seine vernünftige Frau Marge, die schlaue Tochter Lisa und der nach seinem Vater kommende Bart, sowie das kleine Baby Maggie.               Futurama Futurama ist die neuste Erfindung von Matt Groening. Sie dreht sich um den Pizzaboten Fry, der am 31.12.

1999 eine Pizza in ein Cryogen-Labor (Labor zum Einfrieren von Menschen) liefern soll. Da niemand dort ist, beschließt er, mit seiner Pizza dort in das neue Jahrtausend zu feiern. Doch er kippt mit seinem Stuhl um und landet genau in einer Cryogen-Kammer, wo er für 1000 Jahre eingefroren wird. Als er im New York des Jahres 3000 aufwacht, bemerkt er schnell, dass sich etwas verändert hat. Er wird in der Firma "Planet Express" als Lieferjunge angestellt. Er erlebt zusammen mit seinen Freunden dort viele Abenteuer.

Wen das mehr interessiert kann, der kann sich ja die Serie angucken.       Hier noch kurz etwas zu den Hauptcharakteren aus Futurama: (BILDER Charaktere) - Amy Wong ist Technikerin bei Planet Express Bender Unit 22 ist der Koch in dieser Firma und beklaut die Menschen wo er nur kann. Sein "Lebenselexier" (wie das von Homer Simpson) ist Bier Philip J. Fry ist der Lieferjunge Turanga Leela ist die Kapitänin des Raumschiffes Dr. John Zoidberg ist der Personaldoktor Hubert J. Farnsworth ist der Besitzer von Planet Express und Professor an der Mars Universität Hermes Conrad ist Jamaicaner und ein ehemaliger Athlet.

Er gab seine Kariere auf, weil ein Fan ihm nacheifern wollte und sich dabei sein Genick brach. Jetzt ist er Bürokrat bei Planet Express und sorgt dafür, dass alles klappt. Und zu letzt: Lord Nibbler, welcher das Haustier von Leela ist   Gemeinsamkeiten von Futurama und den Simpsons Futurama und die Simpsons sind nicht nur beide von Matt Groening erfunden worden, sie weisen auch viele Gemeinsamkeiten auf. Zum Beispiel parodieren beide Serien zynisch viele erfolgreiche Filme, Serien, bekannte Personen und sogar berühmte Kunstwerke, wie zum Beispiel: (BILDER Bender & Homer + Parodien) Die Beatles, Pearl Harbour, Al Bundy, Akte X oder Star Wars. Auch deutsche Eigenarten werden von diesen Serien oft parodiert. Einmal kam es sogar in einer Folge der Simpsons vor, dass Bender (aus Futurama) darin vorkam.

              Zukunft (BILD Matt Groening) Matt Groening stellt sich seine Zukunft folgendermaßen vor: "Da ich früher ein großer Fan vom Disneyland war, könnte ich mir vorstellen, selbst einmal einen solchen Freizeitpark zu bauen. Doch vorerst widme ich mich voll und ganz der Produktion von Futurama. Allerdings habe ich mir vorgenommen bald meine eigene Version einer "animierten Rock-and-Roll-Show" zu machen." (QUELLE: www.simpsons-fansite.de) Und die Simpsons- und Futurama-Fans werden ihn sicher begleiten.

..      

Suchen artikel im kategorien
Schlüsselwort
  
Kategorien
  
  
   Zusammenfassung Der Vorleser


   sachtextanalyse

   interpretation zwist

   Fabel interpretation

   literarische charakteristik

   interpretation bender heimkehr

   felix lateinbuch

   interpretation der taucher von schiller

   textbeschreibung

   charakterisierung eduard selicke


Anmerkungen:

* Name:

* Email:

URL:


* Diskussion: (NO HTML)




| impressum | datenschutz

© Copyright Artikelpedia.com