Buchvorstellung:
Über das Buch:
"Mathe, Stress und Liebeskummer" ist ein Buch aus der Reihe "Freche Mädchen. freche Bücher". Es wurde von Irene und Hans-Günther Zimmermann verfasst. Es wurde auch auch ins Englische übersetzt von Anne Dettmer und auf CD aufgenommen. Die Hauptsprecher sind Sabrina und Marleen von Samajona. Im englischen Buch hat es unten auf den Seiten Worterklärungen zum leichteren Verständnis.
Inhaltsangabe:
Die 14-jährige Henriette, genannt Henri, hat sich in Tom verliebt. Allerdings hat sie diesen erst einmal und nur für ein paar Sekunden in der Straßenbahn gesehen. Von ihrer Freundin Tanja hat sie erfahren, dass Tom der Sohn von ihrer Mathelehrerin Frau Dr. Caberg ist. Eigentlich ist Henri die Beste in Mathe, aber seit einiger Zeit schreibt sie mit Absicht schlechtere Noten und gibt im Unterricht nichts Sinnvolles von sich. Damit will sie erreichen, dass Frau Caberg ihr Nachhilfe gibt, weil sie hofft, dass sie dort Tom trifft.
Ihr Plan geht auch tatsächlich auf. Frau Caberg wird auf Henri's große Lücken aufmerksam und schlägt Nachhilfe vor. Doch leider kann sie selber ihr keine Nachhilfestunden geben, da das von der eigenen Lehrerin nicht erlaubt ist. Aber sie hat jemanden gefunden der es machen könnte: ihren Sohn. Henri freut sich natürlich, weil, sie denkt, dass sie Tom so näher kennen lernen kann und macht sich für ihre erste Nachhilfestunde schick. Doch als sie in dem Raum wartet kommt nur ein fremder Junge mit Mathebuch und Taschenrechner bewaffnet herein.
Er stellt sich als Frau Caberg's Sohn vor und sagt auch, dass er keinen Bruder namens Tom hat. Tanja müsse sich geirrt haben. Nun versucht Tanja mit allen Mitteln Tom kennenzulernen...
Meine Meinung zu dem buch:
Ich finde das Buch sehr lesenswert, weil es an manchen Stellen sehr spannend ist und ich Bücher, die in Ich-Form geschrieben sind sehr gerne mag.
Anmerkungen: |
| impressum | datenschutz
© Copyright Artikelpedia.com