Erlebnisbericht - herr der ringe
Erlebnisbericht
Herr der Ringe: Band -1- Die Gefährten
Gelesen vom 1.12.01- 12.01.02
Bevor wir das Buch bekommen hatten war ich erst dagegen und hatte für ein anderes Buch gestimmt, ich war natürlich sehr zornig darüber als das Buch dann doch durch viel mehr Stimmen gewann und wollte es nicht lesen aber dann..
.....
Am Anfang fiel es mir sehr schwer das Buch zulesen, ich habe in der ersten Woche vielleicht 50 Seiten gelesen es wahr sehr schwer, weil mich die ganzen "Namen" (Brandybocks, Bilbo, Frodo, Gandalf....
) und die Verschieden Familienverhältnisse irritiert haben, ich hatte gar keinen Durchblick aber mit jeder weiteren Seite die ich lass fing es an, alles einen Sinn zubekommen und jetzt machte es auch Spaß und habe dann natürlich oft 50 Seiten am Tag gelesen. Ich konnte mich förmlich in die Personen Hineinversetzen, einfach toll.
Zwischen dem 3 und 4 Kapitel hatte es mich gepackt, ab diesem Zeitpunkt wurde mir klar das ich dieses Buch zuende lesen musste obwohl ich am Anfang gar keine Lust hatte ich wollte sogar aufhören weiter zulesen aber jetzt bin ich froh das ich es nicht gemacht habe. Und denke das sich die 43,-DM gelohnt haben.
Als ich dann am 10.01.
2002 endlich fertig war fand ich es sehr schade das man nichts über das Ende des RINGES erfährt. Mittlerweile hab ich den Film gesehen und damit konnte man sich die Personen zu den Namen im Buch besser vorstellen obwohl ich mir manche Personen ganz anders vorgestellt habe, der Film war ganz gut aber nicht ganz ausführlich wie das Buch.
Herr der Ringe ist einer der wenigen Bücher die ich biss zum Schluss gelesen habe, mal sehen vielleicht lese ich auch die anderen 2 Bänder.
Anmerkungen: |
| impressum | datenschutz
© Copyright Artikelpedia.com