Artikel pedia
| Home | Kontakt | Artikel einreichen | Oberseite 50 artikel | Oberseite 50 autors
 
 


Artikel kategorien
Letztes fugte hinzu
    Die goldenen zwanziger

   Der kriegsverlauf von 1942-1945

   Die literarische entwicklung in der bundesrepublik deutschland (1949 - heute)

   Adolf hitler

   2. weltkrieg

   Kinderarbeit in deutschland

   Die römische frau

   Der kriegsverlauf von 1942 - 1945

   Das attentat auf hitler am 20.juli 1944

   Referat über die entstehung der ddr

   Die rolle der frauen während der französischen revolution

   2. weltkrieg

   Vorabiklausur geschichte leistungskurs

   Spezialgebiet geschichte: querschnitt durch die amerikanische geschichte (1607 - 2001)

   Die raf
alle kategorien

  Lady di

Lady Di Am ersten Juli 1961 kam The Honourable Diana Francis Spencer im ersten Stock des Park House auf dem Sandringham Estate zur Welt, und hier sollte sie auch ihre Kindheits- und Jugendjahre verbringen. Diana war das dritte Kind von Viscount Edward John Spencer und der schönen, damals 23 jährigen Viscountess Frances Spencer. Mit zwei Jahren war die kleine Diana ein echter Wonneproppen-lebhaft niedlich unkompliziert.   Ihre Schwester Jane war bereits 6 und ihre Schwester Sarah 8 Jahre alt. Ein Jahr später, 1964, erblickte der ersehnte Stammhalter der Familie und zukünftige Earl of Spencer, Dianas kleiner Bruder Charles, das Licht der Welt. Als Diana 5 Jahre alt war, liessen sich ihre Eltern scheiden und der Kampf um das Sorgerecht begann.

Da die scheidung aufgrund ihrer neuen Liebe zu Peter Shand Yidd der Mutter angelastet wurde, erhielt schließlich Viscount Spencer das Sorgerecht für die Kinder. Diana und ihre drei Geschwister bekamen 1976 eine Stiefmutter und drei Stiefgeschwister. Da Diana unter der Scheidung ihrer Eltern sehr litt, entwickelte sie ein liebevolles Verhältnis zu ihrem kleinen Bruder Charles. Diana war ein fröhlicher und ein wenig koketter Teenager, den Kopf voll von romantischen Träumen, aber auch sportbegeistert, praktisch und gesellig. Unter ihren Mitschülerinnen erfreute sie sich grosser Beliebtheit, denn sie galt als besonders hilfsbereit und zeigte bereits in diesem Alter eine ungewöhnliche Einfühlsamkeit und Anteilnahme an den Sorgen und Problemen anderer. Ihr Vater schickte sie mit 16 auf ein Mädcheninternat in der Schweiz.

Doch nach knapp 2 Monaten beendete sie ihre Ausbildung und kehrte zurück nach Grossbritannien. Da Diana eine Vorliebe für Kinder hatte, wurde sie Kindergärtnerin.Ihre Schwester Sarah war in dieser Zeit mit Prinz Charles zusammen. Doch die Beziehung ging in Brüche. Am 30. Geburtstag von Prinz Charles wurden auch Sarah und Diana eingeladen.

Ab diesem Abend entwickelte sich eine Beziehung zwischen Prinz Charles und Diana. Das gab der Presse den richtigen Stoff über die königliche Familie. Diana und Prinz Charles heirateten am 29. Juli 1981 in der St. Paul´s Kathedrale. An diesem Tag erhielten sie den königlichen Titel: Prince and Princess of Wales von der Königin.

Am 5. November 1981 wurde bekanntgegeben, dass die Frau des Thronfolgers ein Kind erwartete. Dann am 21. Juni 1982 kam Prinz William zur Welt. Diana wurde 1984 erneut schwanger.   Sie gebar am 15.

September 1984 ihren zweíten Sohn Harry.Diana hatte auch viele und vor allem schöne Kleider, die sie von berühmten Designern schneidern lies. Einige von ihnen waren Gianni Versace, Catherine Walker, Stephen Jones, Grahm Smith usw. Diana lies sich 1995 von Prinz Charles scheiden.1996 hatte sie Dinner mit Mohamed Al-Fayed im Harrod´s. Dort lernte sie aich Dodi Al-Fayed kennen.

Dodi und Diana wollten heiraten. Doch dazu kam es nie.Beide starben bei einem Autounfall am 31. August 1997, weil den Paparazzis verfolgt wurden. Diana wurde am 6. September 1997 beerdigt.

Menschen aus aller Welt kamen um sich von der " Königin der Herzen " zu verabschieden!   +: Einfühlsames Portrait, das auch auf ihre Kindheit eingeht.   -: Übertrieben positiv gezeichnetes Bild. Kein Literaturverzeichnis.

Suchen artikel im kategorien
Schlüsselwort
  
Kategorien
  
  
   Zusammenfassung Der Vorleser
   sachtextanalyse

   interpretation zwist

   Fabel interpretation

   literarische charakteristik

   interpretation bender heimkehr

   felix lateinbuch

   interpretation der taucher von schiller

   textbeschreibung

   charakterisierung eduard selicke
Anmerkungen:

* Name:

* Email:

URL:


* Diskussion: (NO HTML)




| impressum | datenschutz

© Copyright Artikelpedia.com