Artikel pedia
| Home | Kontakt | Artikel einreichen | Oberseite 50 artikel | Oberseite 50 autors
 
 


Artikel kategorien
Letztes fugte hinzu
    Ms-access

   Instrumentation + schnittstellen

   Pc tuning - volle kraft voraus für ihr system

   Informatorische grundlagen

   Javascript

   Interne sortieralgorithmen - der kern der sache

   Plotter und sonstige drucker

   Frage 20 (rössl priska)

   Internet - programmierung

   Monitore

   Semesterarbeit und spezialgebiet für informatik

   Erörterungs zum thema

   Inhaltsverzeichnis

   Einführung in die entwicklung ganzheitlicher informationssysteme:

   Titel dokument
alle kategorien




  Lotto ziehung(java-quelltext)



import java.awt.event.*;import java.awt.*; class Lotto extends Frame implements ActionListener{  TextField t1,t2,t3,t4,t5,t6; Button b1; Label l1; int[] lottozahl; int eins,zwei,drei,vier,fuenf,sechs; int hilfe=0;  Lotto() {  setTitle("Lotto - Ziehung");  setSize(300,300);  setLayout(new FlowLayout());  setBackground(Color.

blue);   addWindowListener(new WindowAdapter()      {   public void windowClosing(WindowEvent e)   {   System.exit(0); dispose();}});   l1 = new Label("Hier ist die Ziehung der 6 Lottozahlen!",Font.BOLD);  add(l1);   t1 = new TextField("",20);  add(t1);   t2 = new TextField("",20);  add(t2);   t3 = new TextField("",20);  add(t3);   t4 = new TextField("",20);  add(t4);   t5 = new TextField("",20);  add(t5);   t6 = new TextField("",20);  add(t6);   b1 = new Button(" Ziehung für heute ");  b1.addActionListener(this);  add(b1); setVisible(true); }  public void actionPerformed(ActionEvent e)  {   if(e.getSource() == b1) { ziehung();}} void ziehung(){ lottozahl = new int[6]; int schalter;  do{  schalter = 0;  for(int i=0;i<=5;i++)  {   lottozahl[i] = (int)(Math.random()*49)+1;   for(int j=i-1;j>=0;j--)   {    if (lottozahl[i] == lottozahl[j]) schalter = 1;   }  }   for(int i=0;i<lottozahl.

length-1;i++)    for(int k=i+1;k<lottozahl.length;k++)     {if(lottozahl[i]>lottozahl[k])      {hilfe=lottozahl[i];       lottozahl[i]=lottozahl[k];     lottozahl[k]=hilfe;}} } while (schalter == 1); eins = lottozahl[0]; zwei= lottozahl[1]; drei = lottozahl[2]; vier= lottozahl[3]; fuenf = lottozahl[4]; sechs = lottozahl[5]; t1.setText(""+eins);t2.setText(""+zwei);t3.setText(""+drei);t4.setText(""+vier);t5.

setText(""+fuenf);t6.setText(""+sechs); }    public static void main (String a[])   {    new Lotto();   }}

Suchen artikel im kategorien
Schlüsselwort
  
Kategorien
  
  
   Zusammenfassung Der Vorleser


   sachtextanalyse

   interpretation zwist

   Fabel interpretation

   literarische charakteristik

   interpretation bender heimkehr

   felix lateinbuch

   interpretation der taucher von schiller

   textbeschreibung

   charakterisierung eduard selicke


Anmerkungen:

* Name:

* Email:

URL:


* Diskussion: (NO HTML)




| impressum | datenschutz

© Copyright Artikelpedia.com