Hausübung
Hausübung
Werbung
Um Produkte verkaufen zu können ist es notwendig die Öffentlichkeit von diesen Produkten zu informieren. Eine Neuerfindung wird nicht ohne gutem Marketing auskommen und daher versuchen die Hersteller dieser Produkte möglichst schnell Interesse zu wecken.
Wenn wir kurz einen Zeitsprung wagen, so um 1950 herum. Damals war die Technik noch nicht so weit ausgereift wie heute und daher kamen bei weitem nicht so viele Werbeträger für gutes Marketing in Frage wie heute. Jedoch haben die guten alten Werbeträger wie zum Beispiel Plakatwände noch lange nicht Ihren Reiz verloren. Was sich geändert hat ist die Gestaltung der Plakate.
Diese hat sich natürlich an die Veränderung der Gesellschaft angepaßt und durch das Computerzeitalter ergaben sich vollkommen neue Möglichkeiten.
In der heutigen Zeit sind natürlich unzählige Möglichkeiten, Werbung zu präsentieren hinzugekommen. Das Internet ist wohl eine günstigere Variante um seine Produkte bekannt zu machen und Großfirmen können es sich gar nicht mehr leisten nicht im Internet vertreten zu sein, da sie sonst ein verstaubtes Image bekommen könnten.
Jeder Werbefachmann wird sich vor einer Werbeaktion Gedanken machen welche Zielgruppe er ansprechen möchte. Sollte das umworbene Produkt eher jüngere Leute ansprechen ist es notwendig den Werbeträger und das Werbemittel dieser Generation anzugleichen.
Eine spezielle Art von Werbung betreibt Benetton.
Diese Firma versucht durch besonders erschreckende und anstößige Fotos die Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Ich denke, daß die Firma Benetton nicht von ihrer Linie abweichen wird, da sie genau das erreicht hat was sie wollte: Viele Leute reden über die Plakate und mißbilligen sie, aber im Zusammenhang mit Benetton und negativ- Werbung ist auch eine Werbung.
Alles in allem sollte eine Werbung immer originell sein und dem Betrachter beziehungsweise dem Höhrer im Bewußtsein bleiben.
Anmerkungen: |
| impressum | datenschutz
© Copyright Artikelpedia.com