Artikel pedia
| Home | Kontakt | Artikel einreichen | Oberseite 50 artikel | Oberseite 50 autors
 
 


Artikel kategorien
Letztes fugte hinzu
    Die vor- und nachteile der globalisierung

   Familie heute contra familie früher

   Erörterung- gewalt in filmen trägt zur seelischen verrohung von kindern und jugendlichen bei

   Rechtsextremismus

   Praktikumsbericht

   Praktikumsbericht

   Illegale drogen und sucht

   Klimawandel und seine folgen

   Zusammenfassung hj und bdm & ideologie hitlers

   Judenverfolgung und -ermordung 1938-1945

   Die folgen der wiedervereinigung

   Borderlinepersönlichkeit (bps)

   Mutter theresa

   Jugend in der ddr

   Berufsorientierung am gymnasium (bogy)
alle kategorien

  Droge speed

Speed Speed ist eine Gruppenbezeichnung für Drogen, die in ihrer Struktur den Amphetaminen ähneln. Als Muntermacher wird das Laborprodukt gern auf Partys eingesetzt. Außerdem greifen insbesondere Menschen, die unter großem Druck stehen, zu dieser antriebssteigernden Droge. Amphetamine wurden 1887 erstmals in Deutschland synthetisiert und zunächst als Schlafhemmer in der Medizin eingesetzt. Im zweiten Weltkrieg gaben fast alle beteiligten Armeen ihren Soldaten dieses Mittel, um deren Leistung und Agressivität zu steigern. Das vergleichsweise billige Speed ist heute eine der am weitesten verbreiteten Drogen.

Verkauft wird es meist als weißes Pulver, das in so genannten Briefchen verpackt ist. Auch Amphetamine werden gestreckt , wodurch sie in ihrer Wirkung unberechenbar werden. Speed wird geschluckt, inhaliert und manchmal auch gespritzt, was ganz besonders gefährlich ist. Die Droge Amphetamin bewirkt die Freisetzung von körperlichen Botenstoffen, insbesondere von Noradrenalin. Es ist ein starkes Aufputschmittel, das direkt auf das zentrale Nervensystem wirkt. Der Rausch Speed wirkt antriebssteigernd und appetitzügelnd, es verstärkt Rededrang, Leistungsfähigkeit und Spontanität.

Müdigkeit und Schmerzempfindung werden unterdrückt. Nicht selten macht es agressiv, der Blutdruck steigt an, das Herz beginnt zu rasen, es besteht Überhitzungsgefahr. Die Körpereigenen Warnsysteme werden ausgeschaltet. Die Risiken Häufig empfindet der User eine extreme Nervosität, Zittern und Brechreiz, ebenfalls Überhitzungen und Schlafstörungen. Angstzustände und Psychosen können auftreten. Mischkonsum mit anderen Drogen ist bei Speed besonders gefährlich.

Der Wirkstoffgehalt der Droge schwankt, Überdosierungen sind leicht möglich. Es droht die Gefahr eines Deliriums, eines Herzstillstands oder Schlaganfalls. Beim und nach dem Runterkommen macht sich eine totale Erschöpfung breit, gepaart mit paranoiden Zuständen und extremer Unruhe. Manche versuchen das zu umgehen, indem sie daraufhin Beruhigungsmittel nehmen. Das ist extrem gefährlich!!

Suchen artikel im kategorien
Schlüsselwort
  
Kategorien
  
  
   Zusammenfassung Der Vorleser
   sachtextanalyse

   interpretation zwist

   Fabel interpretation

   literarische charakteristik

   interpretation bender heimkehr

   felix lateinbuch

   interpretation der taucher von schiller

   textbeschreibung

   charakterisierung eduard selicke
Anmerkungen:

* Name:

* Email:

URL:


* Diskussion: (NO HTML)




| impressum | datenschutz

© Copyright Artikelpedia.com