Artikel pedia
| Home | Kontakt | Artikel einreichen | Oberseite 50 artikel | Oberseite 50 autors
 
 


Artikel kategorien
Letztes fugte hinzu
    Der bewegungsapparat

   Kugelstoßen - bewegungsanalyse

   Kraft und krafttraining

   Handball - allgemein + regeln + taktik

   Kinder und jugendtraining

   Ernährung von sportlern

   Olympia

   Plyometrisches krafttraining

   Kinder- und jugendtraining

   Fussball-von der entstehung bis jetzt

   Hochsprung - hoch-springen - wo sollte der sportunterricht ansetzen ?

   Entstehung des hiphop

   Aufwärmtraining für den schulsport

   Joggen (laufen)

   Volleyball-taktik auf dem normalfeld
alle kategorien




  Erörterung - wieso ich reiten gehe



A: Mein Reitverein - eine Bereicherung in meinem Leben                 B: Welche Argumente sprechen für eine Mitgliedschaft in meinem Reitverein?   I.                     Meine sportlichen Aktivitäten fördern II.                   Ein verantwortungsbewusstes Verhalten mit Tieren erlernen III.                  Meine Freizeit sinnvoll mit Freunden verbringen   C: Meine positiven Erkenntnisse sprechen für eine Mitgliedschaft in Vereinen.       In der heutigen Zeit sitzen viele Jugendliche den ganzen Tag alleine vor dem Fernseher oder spielen am Computer. Es gibt eine Menge andere Angebote, wie zum Beispiel verschiedene Vereine, um die Freizeit sinnvoll zu gestalten.

Seit einigen Jahren bin ich im Reitverein Miltenberg.   Ich finde, dass das Reiten meine sportlichen Aktivitäten an der frischen Luft unterstützt. Es ist nicht nur für meine korrekte Haltung gut, sondern hilft mir auch meinen Gleichgewichtssinn zu kontrollieren. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Reiten die Lern- und Konzentrationsfähigkeit fördert.   Mein Reitlehrer bringt mir nicht nur Reiten bei, er zeigt mir wie ich das Pferd pflegen muss und erklärt mir den richtigen Umgang mit Tieren. Die Gesundheit meines Pflegepferdes steht an erster Stelle.

Die Haltung des Pferdes muss seinen natürlichen Bedürfnissen angepasst sein. Wer auch immer sich mit Tieren beschäftigt übernimmt eine große Verantwortung. Wir Jugendlichen können dabei viel lernen, über das Verhalten, die Pflege und die Geschichte der Pferde.   Im Verein habe ich neue Freunde gefunden. Wir helfen uns gegenseitig beim Satteln, Trensen und bei der Pflege der Pferde. In unserem Reitverein werden verschiedene Feste gefeiert , zum Beispiel Sommerpartys und Nikolaus- oder Weihnachtsfeiern.

Alle helfen zusammen und es ist immer eine tolle Gaudi. Natürlich gibt es manchmal Dinge, die mir nicht so gut gefallen oder einmal Streit. -  Auch streiten muss gelernt sein. So kann ich Toleranz  gegenüber meinen Mitmenschen üben oder aber auch lernen meine Meinung Anderen mitzuteilen und zu vertreten.   Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, das mir mein Verein hilft mehr für meine Gesundheit, Bildung und Freundschaften zu tun. Selten bin ich alleine, den ich habe einige neue Freundinnen durch den Reitsport gewonnen.

Es sollten sich viel mehr Jugendliche ein Hobby in einem Verein suchen, statt auf der Straße  abzuhängen und Dummheiten zumachen.    

Suchen artikel im kategorien
Schlüsselwort
  
Kategorien
  
  
   Zusammenfassung Der Vorleser


   sachtextanalyse

   interpretation zwist

   Fabel interpretation

   literarische charakteristik

   interpretation bender heimkehr

   felix lateinbuch

   interpretation der taucher von schiller

   textbeschreibung

   charakterisierung eduard selicke


Anmerkungen:

* Name:

* Email:

URL:


* Diskussion: (NO HTML)




| impressum | datenschutz

© Copyright Artikelpedia.com